Geldspende
Sie möchten mit einem Betrag die Tätigkeit der Gewerbestiftung unterstützen. In diesem Fall entscheidet der Stiftungsrat, wie das Geld gemäss dem Stiftungszweck eingesetzt wird.

Projektspezifische Geldspende
Die Gewerbestiftung unterstützt Projekte zu Gunsten der regionalen KMU-Wirtschaft. Konkrete Projekte finden Sie auf der Website unter der Rubrik «WAS WIR TUN». Sie haben die Möglichkeit, projektbezogen zu spenden und genau zu definieren, wo Ihre Zuwendung eingesetzt werden soll.

Legat / Erbschaft
Mit einem Legat oder einer Erbschaft können Sie über Ihren Tod hinaus bestimmen, was mit Ihrem Geld passieren soll. Dazu müssen Sie aber unbedingt ein Testament verfassen. Lassen Sie sich von einer Fachperson (Notar, Rechts- oder Vermögensberater) beraten, so dass Ihr letzter Wille vollständig und rechtlich korrekt festgehalten ist. Wenn Sie Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Ein Legat muss nicht unbedingt die Form von Bargeld haben. Es kann sich auch um Wertschriften, Immobilien oder Sachwerte handeln.